Podcast Marketing
Die „Benzingespräche“ sind inzwischen sehr bekannt in der deutschen Autobranche. In vielen Gesprächen wurde mir gespiegelt, dass nicht nur die Auswahl der Gäste spannend ist, sondern vor allem auch die Inhalte, also die Stories der Gäste und deren Blick auf die Branche, sehr gut ankommen und die meisten der Hörer:innen bis zum Schluss zuhören.
An dieser Stelle ein kurzes Danke an meine Gäste für Ihr Vertrauen und Mitwirken und auch die Hörer:innen fürs zuhören!
Seit einiger Zeit ist es möglich, in meinem Podcast Marketing zu betrieben, in Form des Sponsorings einzelner Folgen, der Buchung von Unternehmensspecials oder auch der Gestaltung von thematischen Sonderserien wie den „Automotive Game Changers“.
Die „Benzingespräche“ erzielen keine Reichweite wie Promi-Podcasts und Co. – das war auch nie das Ziel. Die Zielgruppe ist spitz im deutschen Autohandel verortet und dort sind es hauptsächlich Entscheider, Manager, Führungskräfte und weitere agierende Personen aller Altersgruppen, die den neuen Medien aufgeschlossen gegenüberstehen.
Dies impliziert gleichzeitig eine hohe Qualität der Zielgruppe und eine Offenheit für aktuelle, digitale und disruptive Themen der Autobranche.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Reichweite nicht „die Große“ sondern „die Richtige“ ist, wenn man im deutschen Autohandel Gehör finden möchte.
Wenn Sie oder Ihr Unternehmen gern als Partner von mir und den „Benzingesprächen“ auftreten möchten, sprechen Sie mich einfach an!
E-Mail an Tim Klötzing!